Wie gesund ernährst Du Dich ?

 

Obst 3

Um den Körper bei seiner großartigen Leistung zu unterstützen, müssen wir ihn täglich mit vielen essentiellen Nährstoffen versorgen.

Dazu gehören:

Vitamine, Aminosäuren, Fettsäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme und vieles mehr. 

Jeder einzelne Nährstoff hat in unserem Körper eine andere bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Leider ist es in der heutigen doch sehr hektischen, lauten und stressigen Zeit sehr  schwer, unserem Körper alle wichtigen Nährstoffe über hochwertige Lebensmittel zuzuführen. Körperlicher und seelischer Stress, Zigarettenrauch, Alkohol, Kaffee oder ein geschwächtes Immunsystem zehren zudem an unseren stillen Reserven.

Meine  Vitalstoffkur für ein fröhliches und gesundes Leben:

Darf ich vorstellen:

Aloe Vera1

Die „Königin unter den Heilpflanzen“: die Aloe

Vera Barbardensis Miller!

Sie unterstützt und pflegt unseren Körper wie kaum ein anderes Gewächs. Den Menschen gilt die Pflanze mit den herausragenden gesundheitsfördernden Eigenschaften seit Jahrtausenden als Symbol für Unvergänglichkeit und Schönheit. Heute ist Aloe Vera eine der bekanntesten Zutaten von Nahrungsergänzungsmitteln und Körperpflegeprodukten.

 

Mein persönlicher Deal mit dieser Heilpflanze:

Ich „versuche“ wirklich täglich frisch zu kochen, gesund zu essen, wenig Stress zuzulassen und auf Schadstoffe zu verzichten, damit ich noch lange jung, gesund und vital bleibe!

Leider scheitere ich oft……. sehr oft ………

Irgendwie gibt es da diese Tage, das liegt man am Abend erschöpft im Bett und hat das Gefühl, gerade erst aufgestanden zu sein. Ich lasse mir dann den Tag nochmal „durch den Kopf gehen“ und vor meinem Auge vorbeilaufen.

Da kommt sie dann wieder, diese Frage, ….

was habe ich heute für MICH getan damit ich mich lange gesund und fit fühle?

Meistens folgt sogleich das schlechte Gewissen, denn von meinem „Versuch“ nach einem „gesunden Lebensstil“ ist oft am Ende des Tages nicht mehr als ein „Versuch“ übrig geblieben. ABER ich habe ja einen DEAL geschlossen:

Jeden Morgen und jeden Abend gibt es einen großen Schluck Aloe Vera Gel. Schmeckt gesund, tut nicht weh und ist kein Aufwand, aber……. ich habe so zumindest täglich eine Extraportion Lebenselexier zu mir genommen. Ich denke, dass mein Körper immer noch den einen oder anderen Vitalstoff mehr gebrauchen könnte, aber auf einem guten Fundament kann mein Körper auch gute und gesunde Zellen bauen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s